Keine Fach- und Führungskräfte?

Sprechblasen als Ankündigung des Kurzvortrags auf der Zukunft Personal
© Vjom - shutterstock.com

femalemanagers mit einem Kurzvortrag auf der Zukunft Personal

Auf der Zukunft Personal in Köln war femalemanagers nicht nur mit einem eigenen Stand vertreten, sondern konnte die eigene Mission kurz und knapp auf großer Bühne einem breiten Publikum vorstellen. Wie an den Zuhörern des Vortrags ersichtlich, ist das Thema nicht allein für Frauen interessant.

Die vor rund zwei Jahren initiierte Plattform richtet sich an qualifizierte und ambitionierte Frauen, die an ihrer Karriereentwicklung arbeiten. Auf der anderen Seite präsentieren sich hier Unternehmen, die ihre Führungsteams erkennbar divers besetzen möchten. Davon konnte femalemanagers bereits namhafte Unternehmen überzeugen. Die Zahl der registrierten Nutzerinnen ist im letzten Jahr um 50 Prozent gestiegen. Das breite Serviceangebot von femalemanagers, wie beispielsweise Events, Workshops und Karriereberatung, fördert das starke Wachstum kontinuierlich.

Es ist in den meisten europäischen Ländern längst üblich, weibliche Fach- und Führungskräfte durch spezielle Plattformen direkter anzusprechen. Unternehmen nutzen die Gelegenheit, sich dieser Zielgruppe unmittelbar zu präsentieren. „Arbeitgeber, die ihre Stellen bei femalemanagers.de schalten, setzen damit ein Zeichen für eine Kultur der Chancengleichheit und haben gleichzeitig Zugang zu einem wesentlich erweiterten Bewerberpool“, sagt Cosima Kienzle, Marketing Manager bei femalemanagers. Mehr dazu in unserem kurzen Video von der Zukunft Personal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert