Eine gelungene Mischung aus Spaß und Sport

Die Läufer auf dem Women's Run im Gruppenbild
© femalemanagers - www.femalemanagers.de

Rückblick auf den letzten Women’s Run und Einladung zum kommenden Lauftreff

Der sechste Women’s Run in München war für femalemanagers trotz bedrohlichem Wetter ein voller Erfolg. Wir haben neue Bekanntschaften gemacht, Frauen aus unterschiedlichen beruf­lichen und privaten Hintergründen in einem un­gezwungenen und herzlichen Rahmen kennenge­lernt und so interessantes Netzwerken mit einer Menge Spaß und Sport verbunden. Um diese schöne Art des Austauschs weiterzuführen, möchten wir den von mehreren Teilnehmerinnen initiierten Lauftreff gern unterstützen und laden Läuferinnen aller Trainingslevel ein zum ersten Treffen am Dienstag, den 1. Oktober 2013.

Am 14. September war es wieder so weit: An diesem Samstag sollte der Women’s Run in München in die sechste Runde gehen. Und wie es das Schicksal wollte, verschwand die Stadt unter einer schweren Decke aus Wolken, die nur darauf wartete, ihre Regentropfen abzuschütteln. So brach ich mittags auf, um zum Olympiadorf zu fahren und für unsere Gruppe von 13 Frauen eine Startnummer und einen Olympiachip zu besorgen. An den Ständen hatten sich bereits Dutzende Frauen mit Kind und Kegel daran gemacht, die Angebote und Goodies in Empfang zu nehmen und über die diesjährigen pinken T-Shirts zu staunen – letztes Jahr waren sie noch schweinchenrosa.

Zum Nachmittag erwartete ich eine Schar von Mitstreiterinnen, die der Einladung von femalemanagers gefolgt waren, um mit uns gemeinsam die kleinere der beiden Runden von fünf Kilo­metern zu meistern. Wir hatten allen Teilnehmerinnen bereits ein passendes T-Shirt zugeschickt und stachen wir mit unseren vanille- und orangefarbenen Trikots so hervor, dass wir uns schnell fanden. Manch eine kam mit Laufuhr und kurzen Sport­hosen und trainierte für einen Halbmarathon – meine Vorstel­lung, der Lauf würde schwer und anstrengend, erhärtete sich zunehmend.

Nachdem einige begeistert beim Warm-up mitgemacht und interessante Sportfiguren zu passenden Rhythmen getanzt hatten, sammelten sich alle auf dem roten Teppich – es war Zeit zu starten. Ein paar von uns sprinteten nahezu durch und brachen Rekorde, andere gingen es ruhiger an. Wir wärmten uns gemächlich auf und unterhielten uns, solange es die Atmung zuließ. Es war schön mit anzusehen, wie ein Meer aus Pink und Vanille durch den Park lief, umsäumt von grünen Bäumen und Sträuchern, durch die die Sonne nun doch ein paar Sonnenstrahlen ließ. Nach ein paar Steigungen und schönen Aussichten unter anderem auf den Olympiasee erreichten wir nach und nach das Ziel. Wir waren glücklich und zufrieden, stolz auf uns und unsere Leistung und bereit, unsere Finisher-Tasche mit kleinen Zugaben und unsere Urkunde abzuholen.

Einladung zum Lauftreff am 1. Oktober im Olympiapark

Gern möchten wir diese lockere und herzliche Form des Kennenlernens und der persönlichen Kommunikation fortführen sowie die Initiative unserer Teilnehmerinnen unterstützen und laden deshalb zum regelmäßigen Lauftreff. Das erste Treffen startet am Dienstag, den 1. Oktober 2013, um 19 Uhr. Wer Lust auf ungezwungenen Austausch in sportlicher Runde hat, ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam die Vital-Route (3,6 Kilometer) durch den Olympiapark zu laufen. Start ist am Restaurant Olympiasee.

Wir freuen uns, Sie beim Laufen kennenzulernen und wiederzusehen
Ihre Frederike Falke und das femalemanagers team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert