Sport und Netzwerken

Die Läufer auf dem Women's Run im Gruppenbild
© femalemanagers - www.femalemanagers.de

Persönliche Begegnungen auf dem Women’s Run 2012

Wochenende, leichte Sonne, 4.000 Läuferinnen sowie 5 Kilometer Strecke – der Women’s Run in München war in seiner Kombination aus Sport und Netzwerken für uns die optimale Gelegenheit, unsere Female Managerinnen zum ersten Mal persönlich kennenzulernen. Nicht nur das Wetter hat hervorragend mitgespielt, auch unsere Läuferinnen erziel­ten Glanzleistungen. Wir waren begeistert von der teils außergewöhn­lichen Fitness und sind stolz, mit unserer schnellsten Läuferin (24 Minuten auf 5 Kilometer) den 36. Platz belegen zu dürfen.

Natürlich nutzten wir die Zeit vor und nach dem Lauf (nur wenige hatten die Puste für eine Unterhaltung auch zwischendurch), um untereinander persönlich ins Gespräch zu kommen, mehr über das Interesse unserer Mitstreiter an Female Managers, den beruflichen, aber auch privaten Hintergrund zu erfahren. Es war schön, zu erleben, wie Frauen aus den unterschiedlichsten beruflichen Richtungen, Beschäftigungsarten und Altersgruppen zusammenkamen, weil sie von einer Idee überzeugt und begeistert sind. So gab es Teilnehmerinnen mit Interesse an einer beruflichen Neuorientierung, andere, die glücklich in ihrer Selbstständigkeit stehen oder Frauen auf der Suche nach einem Wiedereinstieg. Allen gemein ist der Wunsch nach Austausch unter Gleichgesinnten und der Ausbau ihres Netzwerks.

„Ich war sehr beeindruckt vom außergewöhnlichen Teamgeist, der starken Präsenz und den erfolgreichen Leistungen der Female Managers beim diesjährigen Women’s Run. Das ist umso bemerkenswerter, bedenkt man das erst kurze Bestehen des Teams. Es ist außerordentlich motivierend, Teil einer solchen Gemeinschaft sein zu dürfen.“

Monika Zankl, Supply Chain Transformation Manager

Wir haben den gemeinsamen Nachmittag sehr genossen und möchten daher alle Teilnehmer­innen und Interessenten herzlich zu unserer Veranstaltungsreihe „Ein Diskussions­abend über Frauenkarrieren“ einladen. Der erste Vortrag zum Thema „Drei Faktoren für den beruflichen Erfolg – Warum Netzwerken allein nicht reicht“ wird am 18. Oktober 2012 in Hamburg stattfinden. Nähere Informationen und weitere Termine folgen in Kürze hier in unserem Karriereblog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert