femalemanagers auf der herCAREER 2022 – Persönlicher Austausch mit unserem Netzwerk

Das Team von femalemanagers
© femalemanagers.de

femalemanagers unterstützt bei der beruflichen Weiterentwicklung

Auch 2022 hatte die herCAREER – das größte Netzwerkevent für Frauen – wieder ein umfangreiches Programm an Vorträgen, LiveTrainings und MeetUps für weibliche Fach- und Führungskräfte zu bieten. Wir haben uns sehr gefreut, mit unserem Stand und vor allem unseren Vorträgen präsent zu sein und in den persönlichen Austausch mit vielen spannenden, gut ausgebildeten und ambitionierten Frauen zu treten, die wir gerne bei der beruflichen Weiterentwicklung unterstützen.

Vorträge mit starker Resonanz und viel Publikum

Unsere Vorträge richteten sich sowohl an Berufseinsteiger*innen als auch an Frauen mit viel Berufserfahrung, aber auch Arbeitgeber und Unternehmen konnten wertvolle Impulse für sich gewinnen. Über die große Zahl an interessierten Zuhörer*innen und inspirierenden Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut:

Gut gefunden werden. Wie Sie auf die wirklich passenden Stellen angesprochen werden

femalemanagers-Ansprechpartnerin Karolina Moschona stellte vor, wie Kandidat*innen ihre beruflichen Ziele besser definieren können und gab Input, um Profile in beruflichen Netzwerken entsprechend anzupassen und in Zusammenarbeit mit Recruitern und Headhuntern auf die wirklich passenden Stellen angesprochen zu werden.

Hire for Future – Eine Frage der Einstellung

femalemanagers-Initiatorin Simone Dappert zeigte Arbeitgebern, die ihre offenen Stellen mit Menschen besetzen möchten, die inspiriert und erfolgreich an der Erreichung der Unternehmensziele arbeiten, wie sie ab sofort keine erfolglose Anzeigen mehr schalten und keine fruchtlosen Vorstellungsgespräche mehr führen müssen.

Erfolgsfaktor Employer Branding. Zielgruppenorientierte Maßnahmen, die Wirkung zeigen

konsultwerk-Berater Gregor Lintl gab 3 Tipps zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, mit denen Unternehmer die wirklich passenden Kandidat:innen nachhaltig gewinnen.

Spannende Positionen für unsere Besucher*innen

Unser Anliegen ist es, mehr Frauen für Fach- und Führungspositionen zu gewinnen, und so hatten wir exklusiv im Rahmen der herCAREER besonders attraktive Stellen unserer Kunden dabei, die besonderen Wert auf Diversität legen. Karolina Moschona unterstützt als verbindliche Ansprechpartnerin unsere Kandidat*innen bei ihrem nächsten Karriereschritt und geht im vertraulichen Gespräch auf die individuellen Erwartungen und Wünsche ein.

Wir sind auch 2023 wieder dabei!

Wir sind sehr dankbar für den persönlichen Austausch mit unserem Netzwerk und für die vielen offenen und inspirierenden Gespräche mit unseren Besucher*innen. Unser Dank gilt den Veranstaltern der Messe, insbesondere Natascha Hoffner und Linda Flath, die eine großartige Plattform für weibliche Karrieren geschaffen haben. Auch im nächsten Jahr sind wir sehr gerne wieder mit dabei!

Weiterlesen

Das will ich auch
„Fixing the women“ hat ausgedient
How to get Headhunted

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert